27.08.2020 09:20 |

Mit Messer bedroht

Freier (22) soll Prostituierte beraubt haben

Ein 22-jähriger Freier soll in der Nacht auf Donnerstag eine Prostituierte in Pinggau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld beraubt haben. Der Mann hatte einen Lohn von mehreren Hundert Euro nach der Dienstleistung wieder mitnehmen wollen. Die 49-jährige Rumänin wehrte sich aber dagegen. Da zückte der Mann aus dem burgenländischen Bezirk Oberwart ein Tapezierermesser. Die Frau wurde leicht verletzt.

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark informierte, war der Mann noch vor Mitternacht in das Laufhaus gekommen und hatte mit der Prostituierten eine Zeit und den Lohn vereinbart. Nach Ablauf der Zeit wollte der 22-Jährige das Geld aber kurz nach Mitternacht wieder mitnehmen. Bei dem Gerangel mit dem Messer, das er in seiner Arbeitshose dabeihatte, erlitt die Rumänin leichte Verletzungen an den Handinnenflächen. Der Täter flüchtete mit seinem Wagen und dem Lohn.

Nur wenig später wurde der Verdächtige an seinem Wohnort von der Polizei festgenommen. Er war stark betrunken, deshalb war eine Vernehmung vorerst nicht möglich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 3°
bedeckt
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
stark bewölkt
0° / 2°
stark bewölkt
-2° / -1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)