An der Donau in Linz

Besucherin von zwei Lokalen ist ein Corona-Fall

Oberösterreich
24.08.2020 15:15

In zwei verschiedenen Linzer Lokalen war einen Frau zu Gast, die jetzt Corona-positiv getestet wurde. Andere Gäste sollen sich selbst beobachten, da es zu einer Ansteckung gekommen sein könnte.

Die Gesundheitsbehörde der Stadt Linz ermittelte im Zuge des Contact Tracings, dass eine positiv auf das Covid-19-Virus getestete Dame als Gast in zwei Linzer Lokalen anwesend war: Am Dienstag, den 18. August, besuchte die Frau zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr das Restaurant„Uferei“. Am Donnerstag, den 20. August war sie eigenen Angaben zufolge zwischen 19.30 Uhr und 23.30 Uhr im Freiluft-Lokal „Sandburg“ an der Linzer Donaulände anwesend.

Bitte zur Selbstüberwachung
Die Gesundheitsbehörde kann nicht ausschließen, dass es während der Lokalbesuche zu weiteren Ansteckungen gekommen ist. Gäste der beiden Gastronomiebetriebe werden daher gebeten, ihren Gesundheitszustand genau zu überwachen.
Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes sollte umgehend die Gesundheits-Hotline unter der Telefonnummer 1450 kontaktiert werden.

Die Infektionszahlen der Landeshauptstadt
Mit Stand 14.30 Uhr sind am Montag in Linz 96 Personen aktiv an Covid-19 erkrankt und etwa 350 Personen vorsorglich in Quarantäne.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele