Leichtathletik

Bei Sieg in Rif besser als bei Staatsmeisterschaft

Salzburg
24.08.2020 11:30

Viele neue Talente und ein starker Routinier: Matthias Kaserer schleuderte den Speer bei der Leichtathletik-Landesmeisterschaft im ULSZ Rif weiter als beim Triumph bei der Staatsmeisterschaft eine Woche zuvor. Im Nachwuchs zeigte eine 16-Jährige mit fünf Titeln auf.

Regen, Wind, Abbruch am Samstag, Sonne am Sonntag. Und damit bessere Leistungen - das brachte die Leichtathletik-Landesmeisterschaft im ULSZ Rif. Wo etwa der Speerwurfsieg von Matthias Kaserer beeindruckte: der Routinier schleuderte das 800 Gramm schwere Gerät auf 68,37 m - und damit weiter als beim ÖM-Triumph in der Südstadt (66,99) eine Woche zuvor.

Vor drei Jahren sah es schlechter aus
Kaserer holte nach dem Sieg im Kugelstoß Doppel-Gold, Bronze im Diskus, wo Lukas Stiper (47,20) triumphierte. Die Werfertruppe der Union machte Obmann und Trainer Ernst Grössinger besondere Freude. „Wie generell, dass einige Junge nachkommen. Vor zwei, drei Jahren habe ich mir gedacht, es kommt gar nix mehr.“

Amira Simon auf dem Weg nach oben
Und zwar nicht nur von der Union. Herausragend etwa war bei den Mädchen die erst 16-jährige Amira Simon (LTS) mit fünf Titeln (100 m, 100 Hürden, 4x100m-Staffel, Hoch- und Weitsprung). Doppel-Gold (allgemein) gab es zudem für Paul Klampfer (100, 200 m), Elisabeth Fuchs (200, 400 m), Katharina Stöger (800 und 1500 m), Eva Schnitzlbaumer (100 & 400 m Hürden), Elias Min-Nowotny (Hoch/Weitsprung). Auch David Rastl (Sieg über 800, Silber über 1500 hinter Wergles/alle Union) legte eine Talentprobe ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele