24.08.2020 08:10 |

Siegreicher Start

In der Pause war Marach Regenschirmhalter

Nach fünf Monaten Pause war´s endlich soweit! Oliver Marach kehrte in New York auf die ATP-Tour zurück. Mit Erfolg. Das steirische Tennis-Ass jubelte in einem gewöhnungsbedürftigen Doppel-Match über den Aufstieg.

Die Ungewissheit und Unsicherheit vor dem Comeback nach fünfmonatiger Corona-Pause war groß - doch: Gut ist’s gegangen, nix ist geschehen! Oliver Marach legte mit seinem Doppelpartner Raven Klaasen (RSA) eine gelungene Rückkehr auf der ATP-Tour hin. Der Grazer Tennis-Star jubelte beim 1000er-Turnier in New York über ein 7:6, 3:6, 10/6 gegen Pütz/Zverev (D).

„Jeder Sieg ist wichtig, aber so einer tut noch mehr gut“, sagt der Steirer. Denn in Trainingsspielchen gegen andere Doppel lief’s im Vorfeld gar nicht gut für den 40-Jährigen. „Ich brauche sicher noch circa vier Wochen, damit die Fitness wieder einigermaßen passt. Wichtig ist jetzt, gesund zu bleiben.“
Mühsame Regeln
Das erste Corona-Match war für Marach gewöhnungsbedürftig und ärgerlich: „Du musst zwei Meter Abstand zu deinem Partner halten, du darfst auch nicht mit vorgehaltenem Ball vor dem Mund mit ihm kommunizieren und es hat in den Pausen nur für einen Spieler pro Doppel einen fix montierten Sonnenschirm gegeben. Der andere ist bei 35 Grad in der Sonne gesessen und hat sich einen Regenschirm selbst halten müssen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
-0° / 2°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)