Kommt Gert Seeber?

Messechef: Scheider-Kandidat aus dem Rennen

Kärnten
22.09.2010 10:57
Der Klagenfurter Rechtsanwalt Gert Seeber (68) soll neuer Messepräsident werden. Sollte es wirklich dazu kommen, wäre das für Bürgermeister Christian Scheider (FPK/links im Bild) eine ordentliche Blamage. Er hatte Ende August voreilig, den ehemaligen (freiheitlichen) WKÖ-Vizepräsidenten Matthias Krenn (rechts im Bild) als neuen Präsidenten der Kärntner Messen präsentiert.

Stadt, Land und Wirtschaftskammer dürften sich auf Gert Seeber als Nachfolger des Langzeit-Präsidenten Walter Dermuth geeinigt haben. Seeber ist Wirtschaftsanwalt in Klagenfurt und übt keine Parteifunktionen aus.

Seine Nähe zu den Freiheitlichen ist aber unübersehbar, war er in den Unterstützungskomitees für Jörg Haider und zuletzt für Gerhard Dörfler vertreten. Der Vorschlag soll offiziell aber erst auf den Tisch gebracht werden, wenn Dermuth von seiner derzeitigen Krankheit genesen ist.

Stadtsenat übergangen
Schon in den vergangenen Wochen hatte es ordentlich Wirbel gegeben, nachdem klar geworden war, dass Scheider für seinen Vorschlag Matthias Krenn im Klagenfurter Stadtsenat keine Mehrheit erhalten würde. Zuvor hatte er Krenn bereits vor den Medien als neuen Messepräsidenten präsentiert. Dass es einen Beschluss der Stadtregierung braucht, hatte die FPK-Riege im Rathaus offenbar übersehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele