23.08.2020 16:12 |

Sie überwies 300.000 €

Steirerin (79) wurde Opfer einer „Internet-Liebe“

Eine 79 Jahre alte Frau aus Graz ist von einem Unbekannten um eine enorme Geldsumme betrogen worden. Die Frau überwies ihrer Internetbekanntschaft nach Angaben der Polizei bereits im Mai 300.000 Euro. Jetzt erstattete sie Anzeige.

Die Grazerin führte seit September vergangenen Jahres eine Internet-Beziehung über ein Dating-Portal. Gesprächspartner war ein angeblich 65 Jahre alter Engländer. Zwischen der Frau und ihm entstand so über die Zeit ein Vertrauensverhältnis. 

Der Gesprächspartner der Frau klagte dabei immer wieder über finanzielle Schwierigkeiten seiner Firma. Die 79-Jährige überwies ihm daraufhin 300.000 Euro. Bis in den August ließ sie sich offenbar von dem Mann immer wieder hinhalten, er erklärte ihr gegenüber, er habe selbst keinen Zugriff auf das Geld, um es ihr rücküberweisen zu können.

Schließlich erstattete sie aber doch Anzeige, weil sie zu zweifeln begann. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
0° / 4°
bedeckt
0° / 1°
wolkig
0° / 2°
bedeckt
-1° / -0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)