Deutlicher Trend:

Infizierte sind immer jünger

Niederösterreich
22.08.2020 16:20
Nicht nur bei der Zahl, sondern auch beim Alter der Neuinfizierten nähert sich Niederösterreich derzeit dem Bundestrend an. Zwei Drittel der, Stand gestern, diese Woche positiv Getesteten waren 30 Jahre oder jünger. Nach zwei Folgefällen in der Dabsch-Kaserne müssen dort nun weitere 60 Soldaten die Isolation antreten!

Mit den Worten: „Reißt euch zusammen“, brachte Gesundheitsminister Rudolf Anschober jüngst seinen Ärger über die schwindende Vorsicht bei der jungen Bevölkerung zum Ausdruck. Denn insbesondere unter Männern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren verbreitete sich das Virus zuletzt stark. Ein gefährlicher Trend, den jetzt auch die Behörden hierzulande deutlich zu spüren bekommen. „Knapp zwei Drittel aller positiv getesteten Personen waren diese Woche 30 Jahre oder jünger“, bestätigt ein Sprecher der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig auf Anfrage der „Krone“. Vorsicht sei angesichts der steigenden Zahlen wieder das Gebot der Stunde.

Vorsichtshalber isoliert wurden gestern weitere 60 Soldaten in der Dabsch-Kaserne in Korneuburg. Nachdem dort, wie berichtet, ein Grundwehrdiener positiv getestet wurde, dürften sich nun weitere zwei Kameraden infiziert haben. Während es im Zuge des Empfangs in Grafenegg im Bezirk Krems vorerst zu keinen weiteren Fällen kam, wurden beim Bundesligisten SKN St. Pölten zwei Personen positiv getestet.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele