Tennis-Bundesliga

Die Stars bleiben Steirer-Teams treu

Steiermark
21.08.2020 09:00

Die Tennis-Bundesliga ist für heuer Geschichte, bei den steirischen Teams Irdning und TC Kern laufen schon die Planungen für die kommende Saison. Die gute Nachricht: Die Stars Novak, Thiem und Co. schlagen auch weiterhin in der Grünen Mark auf.

Nach der Saison ist vor der Saison. Gilt auch für Irdnings Tennis-Herren. Der zweifache Bundesliga-Meister setzt auch nächstes Jahr auf sein Team um die Stars Dennis Novak, Gerald Melzer und Co. „Alle bleiben an Bord“, erklärt Mannschaftsführer Erich Reisinger, der trotz Platz drei letzte Saison keinen Grund für einen Umbau sieht.

„Weil wir gegen Mauthausen einfach Pech gehabt haben, dreimal im Champions-Tie-Break zu verlieren, ist ja ein Wahnsinn“, schüttelt Reisinger den Kopf. Ohne diese Niederlage wäre den Ennstalern der dritte Meisterteller in Folge wohl nicht zu nehmen gewesen.Die titellose Saison wird dennoch gefeiert. Reisinger: „Mit einem Schladming-Wochenende im Dezember. Die Burschen sind ja durch die Bank gute Skifahrer.“

Bei Aufsteiger TC Kern wird man nach dem letzten Platz aufrüsten. Robert Kern: „Heuer war eine Freisaison, wir haben reingeschnuppert. Aber 2021 wollen wir schon konkurrenzfähig sein.“ Schon fix: Moritz Thiem und Matic Spec (Slo) schlagen auch nächste Saison für Vogau auf.
Juwele im Visier
Die „Stars“ von morgen stehen in Bruck im Rampenlicht: Mit den U16-Assen Jan Kobierski und dem erst 14-jährigen Sebastian Sorger haben die Experten, darunter etwa auch Thiem-Papa Wolfgang Thiem, der auf der Murinsel vorbeischauen will, zwei Grazer Juwele speziell im Visier. Heute (10) steht das Viertelfinale der beiden an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele