21.08.2020 09:00 |

Tennis-Bundesliga

Die Stars bleiben Steirer-Teams treu

Die Tennis-Bundesliga ist für heuer Geschichte, bei den steirischen Teams Irdning und TC Kern laufen schon die Planungen für die kommende Saison. Die gute Nachricht: Die Stars Novak, Thiem und Co. schlagen auch weiterhin in der Grünen Mark auf.

Nach der Saison ist vor der Saison. Gilt auch für Irdnings Tennis-Herren. Der zweifache Bundesliga-Meister setzt auch nächstes Jahr auf sein Team um die Stars Dennis Novak, Gerald Melzer und Co. „Alle bleiben an Bord“, erklärt Mannschaftsführer Erich Reisinger, der trotz Platz drei letzte Saison keinen Grund für einen Umbau sieht.

„Weil wir gegen Mauthausen einfach Pech gehabt haben, dreimal im Champions-Tie-Break zu verlieren, ist ja ein Wahnsinn“, schüttelt Reisinger den Kopf. Ohne diese Niederlage wäre den Ennstalern der dritte Meisterteller in Folge wohl nicht zu nehmen gewesen.Die titellose Saison wird dennoch gefeiert. Reisinger: „Mit einem Schladming-Wochenende im Dezember. Die Burschen sind ja durch die Bank gute Skifahrer.“

Bei Aufsteiger TC Kern wird man nach dem letzten Platz aufrüsten. Robert Kern: „Heuer war eine Freisaison, wir haben reingeschnuppert. Aber 2021 wollen wir schon konkurrenzfähig sein.“ Schon fix: Moritz Thiem und Matic Spec (Slo) schlagen auch nächste Saison für Vogau auf.
Juwele im Visier
Die „Stars“ von morgen stehen in Bruck im Rampenlicht: Mit den U16-Assen Jan Kobierski und dem erst 14-jährigen Sebastian Sorger haben die Experten, darunter etwa auch Thiem-Papa Wolfgang Thiem, der auf der Murinsel vorbeischauen will, zwei Grazer Juwele speziell im Visier. Heute (10) steht das Viertelfinale der beiden an.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos