Aufgriffe nehmen zu

Mehr als 200 Flüchtlinge in nur wenigen Wochen

Burgenland
21.08.2020 12:08

Verstärkte Aufgriffe von Flüchtlingen verbuchen die Beamten und Soldaten in den Sommermonaten entlang der burgenländischen Grenzen. Viele Migranten versuchen jetzt wieder zu Fuß oder mithilfe von Schleppern ohne Papiere nach Österreich zu gelangen.

Allein in den vergangenen drei Wochen gab es für die Beamten wieder mehr zu tun. Mehr als 200 Personen wurden in der Zeit seit Ende Juli bei den Grenzen oder in grenznahen Gebieten angetroffen.

Große Hotspots gibt es wohl nicht, genutzt werden Übergänge sowohl im Landesnorden als auch im Süden. Zuletzt wurden aber in den Bezirken Oberpullendorf und Neusiedl am See vermehrt Menschen aufgegriffen, wie registriert wird.

Gruppe tagelang ohne Wasser unterwegs
Besonders dramatisch verlief ein Vorfall bei Pamhagen, wo eine Frau vor Erschöpfung zusammengebrochen war. Die insgesamt 20 Syrer und Iraker waren trotz extremer Hitze offenbar tagelang ohne Wasser unterwegs gewesen. Im Spital wurde zudem festgestellt, dass die Frau an Corona erkrankt war.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele