Suche nach Täter läuft

Tierquäler übergoss Katze mit Benzin

Schwer verwundet, blutüberströmt und in Benzin getränkt schleppte sich eine als verschwunden gemeldete Katze jüngst wieder zurück in ihr Zuhause in Trumau im Bezirk Baden. Weil sich ähnliche Fälle dort heuer häuften, vermuten Tierschützer, dass ein Katzenhasser sein Unwesen treibt – auch die Polizei ermittelt jetzt!

Für blankes Entsetzen unter Tierfreunden sorgt die Rückkehr einer Katze in Trumau. Denn nachdem die 14 Jahre alte Samtpfote mehrere Tage nicht gesehen worden war, tauchte sie jüngst mit Benzin übergossen und völlig entstellt wieder zu Hause auf. „Die Besitzerin hätte sie vor lauter Wunden fast nicht wiedererkannt“, erzählt man sich im Ort, wo sich schon das ganze Jahr über ähnliche Vorfälle häufen. „Es sind in der Umgebung zuletzt mehrere Katzen auf mysteriöse Weise verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Hier muss ein Katzenhasser sein Unwesen treiben“, ist sich etwa Regina Drlik, Obfrau der „Hunde-Such-Hilfe-Österreich“, sicher. Der Verein und die Besitzerin jener Katze, die dem Quäler gerade noch entkommen sein dürfte, bitten jetzt auf der Suche nach dem Täter um hilfreiche Tipps.

Und nachdem der Fall des entstellten Stubentigers nun bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden ist, nehmen die Ermittler jetzt die Fährte des Tierquälers auf. Hinweise an: 059/ 1333-30 03 05

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 2°
leichter Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
-3° / 0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)