12.08.2020 14:35 |

Suchaktion geht weiter

Keine Spur von vermisstem Urlauber am Guggenberg

Nach wie vor keine Spur gibt es von jenem 64-jährigen Urlauber aus Deutschland, der wie berichtet seit Dienstagnachmittag auf dem Guggenberg, Bezirk Hermagor, vermisst wird. Der Mann wollte zu Fuß in sein Quartier wandern, nachdem seine Familie mit dem Auto hinuntergefahren war. Seitdem fehlt jede Spur von dem Mann. Neben Polizeihubschrauber und Bergrettung stehen auch die Suchhunde der Rettungshundestaffel Samariterbund und der Österreichischen Rettungshundebrigade im Einsatz.

„Das Gelände ist weitläufig und unwegsam. Außerdem macht die Hitze zu schaffen, auch unseren Hunden. Wir müssen Pausen einlegen“, schildert Franz Blatnik von der Rettungshundestaffel Samariterbund die Lage. Sämtliche Einsatzkräfte stehen mit Unterstützung des Polizeihubschraubers „Libelle FLIR“ nach wie vor im Einsatz. Bei der Hitze ein Knochenjob. Die Suche dauert zur Stunde noch an.

Der vermisste Urlauber ist 1,89 Zentimeter groß, schlank und hat eine Glatze mit Haarkranz. Er ist mit grünem T-Shirt, grüner, langer Wanderhose und Wanderstiefeln bekleidet und trägt einen kleinen, blauen Rucksack.

Hinweise nimmt auch die Polizei Hermagor entgegen: 059 133 2210100.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)