750 Arbeitsstunden

Anlage für Sportverein in Dellach erneuert

Kärnten
12.08.2020 12:15

Anstatt während der Corona-Zwangspause Trübsal zu blasen, wurde in der Gailtaler Gemeinde die Zeit genutzt und der örtliche Fußballplatz auf Vordermann gebracht. 750 Stunden packten die Sportler dafür mit an. Hilfe gab es von ASVÖ, Fußballverband, Kommune und der regionalen Wirtschaft.

„Unser Fußballplatz hatte die besten Jahre hinter sich. Da kam Corona zur Abwechslung einmal gerade recht, denn die spielfreie Zeit konnten die Kicker effektiv nutzen, um die Sportanlage zu erneuern“, heißt es seitens der Gemeinde.

Aus Alt mach Neu
750 Arbeitsstunden und 120.000 Euro wurden in das SV-Dellach/Gail-Projekt investiert. Nun verfügt der Platz über eine moderne LED-Flutlichtanlage, 206 Sitzplätze und neue Werbetafeln. Aber auch das Spielfeld selbst wurde auf Vordermann gebracht. „Dreimal in der Woche wird ab sofort gemäht. Gibt es Probleme, rückt Golf-Greenkeeper Mario Oberlojer an“, so Sektionsleiter Marco Längle, der stolz auf sein Team ist: „Ob Funktionäre, Spieler oder unentgeltliche Helfer – alle legten Hand an und halfen bei der Renovierung der Anlage mit. Dank der Hilfe von ASVÖ, Fußballverband, Kommune und der Wirtschaft konnte alles umgesetzt werden.“

Zum Auftakt am neuen Grün holten die Gailtaler gleich den Heimsieg!

Hermann Sobe/Elisabeth Nachbar, Kärntner „Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele