Musik in lauer Nacht

Schleppe Arena mit groovigem Jazz wiederbelebt

Kärnten
09.08.2020 22:00
Während in umgebender Natur das Licht verglüht, lässt Gerd Bodner mit seinem Technikteam die kultige Jazz-Tanz-Band „Café Drechsler“ in der Schleppe Event-Arena optisch wie akustisch leuchten. Um die Konzertlocation bei der Brauerei wiederzubeleben, stellt er Veranstaltern seine Technik gratis zur Verfügung.

Dass hier auch Jazz voll zur Geltung kommt und man für gute Stimmung keine vollgedrängten Reihen braucht, war am Freitag in Klagenfurt durch und durch spürbar, als Raimund Spöck 20 Jahre „Café Drechsler“ in der Arena feierte. Mit sonoren, weichen Saxofonklängen legte Ulrich Drechsler einen groovigen Soundteppich bis in die höchsten Töne über die Freiluftränge. Komplexe Schlagzeugrhythmen in berauschenden Geschwindigkeiten von Alex Deutsch brachten so manchen Fuß oder gar Körper ins Schwingen. Oliver Stegers nur scheinbar hintergründige Untertöne ließen hören, dass der Kontrabass mehr ist als ein Begleitinstrument.

Die überzeugende Spielfreude der drei Musiker mit dem groovigen Sound brachte schließlich das gesamte Publikum zum Tanzen und machte klar, dass ein Liveerlebnis durch nichts zu ersetzen ist.

Der Verein Innenhofkultur lädt wieder ein am 21. 8. mit Frank Fusion featuring Michi Erian. Auch das Musikforum Viktring wird in der Arena, die bis Ende September bespielt wird, zu Gast sein.

Tina Perisutti, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele