Fußball

Nach Titel: Baumi bleibt keine Zeit zum Durchatmen

Salzburg
07.08.2020 14:00
Der Salzburger Ried-Trainer Gerald Baumgartner treibt nach dem erst am 31. Juli fixierten Aufstieg die Bundesliga-Kaderplanung voran. Denn schon nächste Woche geht das Training wieder lo. Warum sich der 55-Jährige einen neuen Co-Trainer suchen muss und wer vom Salzburger Spieler-Quartett eventuell verloren geht, verriet er im Gespräch mit der „Krone“.

Die Freude über den am 31. Juli fixierten Titel in der 2. Liga und die Rückkehr die Bundesliga ist bei Ried-Trainer Gerald Baumgartner groß. Aber im Gegensatz zu seinen Spielern, die zumindest zehn Tage frei haben, bleibt „Baumi“ nicht einmal Zeit zum Durchatmen. Die Kaderplanung muss aufgrund des engen Zeitfensters schnell voranschreiten.

Dienstag Corona-Test, Mittwoch Training
„Im Endeffekt geht’s rund um die Uhr durch“, betont der 55-jährige Oberndorfer. Der seine Schützlinge Dienstag zum Corona-Test, am Mittwoch zum ersten Training für die Bundesliga-Saison bittet.

Da werden mit Marcel Canadi (Amstetten) und Murat Satin (Innsbruck) zwei neue, offensive Mittelfeldspieler mit von der Partie sein. Und auch das Salzburger Quartett, das am Aufstiegsprojekt beteiligt war. Marco Grüll hat ohnehin noch bis 2021 Vertrag.

„Constantin Reiner steht vor einer Vertragsverlängerung. Das wäre auch für seine Weiterentwicklung gut, wenn er bei uns bleiben würde“, meinte Baumgartner über den Obertrumer, der ein Angebot vom WAC hat. Der Gasteiner Arne Ammerer („Es gibt Anfragen für ihn“) könnte abhanden kommen. Youngster Felix Seiwald (19) trainiert weiter im Profikader, wird aber hauptsächlich in der Amateurmannschaft Spielpraxis sammeln.

Zitat Icon

Constantin Reiner steht vor einer Vertragsverlängerung. Das wäre auch für seine Weiterentwicklung gut, wenn er bei uns bleiben würde.

Ried-Coach Gerald Baumgartner

Kondi-Trainer Berktold bleibt
Auch sein Trainerteam muss Baumgartner umbauen. Der Vertrag des bisherigen „Co“ Andi Heraf wurde nicht verlängert. Der Salzburger Kondi-Trainer Andi Berktold indes bleibt erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele