„Morgens Pauken“

Die Ärzte kündigen eine brandneue Single an

Musik
04.08.2020 12:02

Mit den Liveauftritten diesen Herbst in Österreich scheint es vorerst wohl nichts zu werden, aber die deutsche Kultband Die Ärzte stellen bald eine brandneue Single vor. Etwas später soll auch das angekündigte Album erscheinen.

(Bild: kmm)

Mit der Single „Morgens Pauken“ will die Punkband Die Ärzte einen Vorgeschmack auf ihr für Herbst angekündigtes neues Album geben. Die unter der Selbstbezeichnung „Die beste Band der Welt“ agierenden Berliner Musiker Bela B (57), Farin Urlaub (56) und Rodrigo Gonzalez (52) versprechen für den 21. August eine „philosophische Hymne“ über den Morgen nach einem langen Abend.

Dem Stück wird in einer Mitteilung vom Dienstag viel Potenzial bescheinigt: „Obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**.“

Zur Single gehört auch das im März veröffentlichte Corona-Stück „Ein Lied für jetzt“, in dem Die Ärzte aus dem jeweiligen Homeoffice die Langeweile in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten besingen. Mit den Folgen der Krise hatten sich Bela B und Farin Urlaub auch während einer gemeinsamen Comic-Lesung im Kreuzberger Szene-Club SO36 befasst. Über die Spendenaktion für seit Monaten geschlossene Berliner Clubs wurden bisher gut 40.000 Euro gesammelt. Ziel sind 200.000 Euro.

 Wien Krone
Wien Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele