31.07.2020 11:00 |

Kurze Football-Saison:

Drei Siege und die Giants schwimmen im Glück

Der Klassiker zwischen den Rekordmeistern Graz Giants und den Vienna Vikings wartet im Finale. Der Meistertitel im Football wird in maximal fünf Matches vergeben. Das erste Duell steigt am 5. September in Graz - hoffentlich vor Fans...

Plötzlich ist alles anders! Denn statt einer Vierer-Liga um den Football-Titel gibt es nur mehr einen Zweikampf zwischen den Projekt Spielberg Graz Giants (zehn Titel) und den Vienna Vikings (14)! Titelverteidiger Raiders Tirol und die Danube Dragons zogen zurück - vorrangig wegen Bedenken ob der Quarantänebestimmungen, die das Berufsleben von Amateurspielern beeinflussen könnten. „Wir haben mit unseren Spielern darüber gesprochen. Für uns war ein Rückzug aber kein Thema“, sagt Giants-Geschäftsführer Christoph Schreiner.

Der Klassiker zwischen Graz und Wien verspricht Spannung, ausgespielt wird der Titel in einer Best-of-5-Serie. „Ungewohnt, bis zu fünf Spiele gegen den gleichen Gegner in einer Saison hat es noch nie gegeben“, so Schreiner. Vor allem für die Trainer wird’s knifflig. „Spätestens ab Spiel drei kannst du dir wenig Neues einfallen lassen. Da kann eine zündende Spielidee den Unterschied ausmachen!“ Daran arbeitet man bei den Giants bereits, seit Dienstag läuft das Team-Training.

Erstes Endspiel seit 2016
„Wir gehen davon aus, dass Zuschauer bei den Spielen zugelassen sind“, hofft Schreiner. Für die Steirer ist es im Duell der Rekordmeister das erste Endspiel seit 2016. Gestartet wird die Finalserie am 5. September in Graz. „Danach geht’s zweimal nach Wien, das vierte Finale wäre wieder bei uns.“ Wer im Entscheidungsspiel Heimrecht hätte, würde die Punktedifferenz der Duelle entscheiden.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 29°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.