30.07.2020 11:30 |

Eichberger und Dicker

Handball: EM-Helden starten das große Abenteuer

Mit ihren Transfers ins Handball-Land Deutschland schlugen die zwei Grazer Ex-HSG-Profis Daniel Dicker und Thomas Eichberger ein neues Kapitel in ihren Karrieren auf. Die „Steirerkrone“ sprach mit Daniel Dicker über die neue Zeit, den Umzug und die Herausforderung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Angekommen! Seit drei Wochen weilen die Grazer Handball-Asse Daniel Dicker und Thomas Eichberger nun schon in Eisenach. „Ich bin drei Tage vorm Trainingsstart da gewesen. Mein Papa ist mit dem Umzugswagen gefahren und hat fleißig geholfen. Ein bisserl hab ich von der Stadt beim Spazieren schon gesehen“, spricht der 25-jährige Dicker, mit Eichberger bei der Heim-EURO im Jänner groß im Bild, über die neue Heimat Deutschland. „Bisher hab ich die meiste Zeit mit dem Einräumen der Wohnung und den Trainings verbracht.“

Neo-Coach Markus Krauthoff-Murfuni ließ das neue Duo bisher viel im Athletikbereich schuften. Wohin es in der Zweiten Bundesliga gehen soll? „Das obere Mittelfeld ist realistisch“, so Dicker, der sich mit Tormann Eichberger wohl noch auf das „Aufnahmeprozedere“ gefasst machen muss. „Eine lustige Aufnahmeprüfung kommt fix noch!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. September 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 11°
starker Regen
9° / 13°
Regen
11° / 11°
starker Regen
10° / 16°
leichter Regen
7° / 13°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)