Eichberger und Dicker

Handball: EM-Helden starten das große Abenteuer

Steiermark
30.07.2020 11:30

Mit ihren Transfers ins Handball-Land Deutschland schlugen die zwei Grazer Ex-HSG-Profis Daniel Dicker und Thomas Eichberger ein neues Kapitel in ihren Karrieren auf. Die „Steirerkrone“ sprach mit Daniel Dicker über die neue Zeit, den Umzug und die Herausforderung.

Angekommen! Seit drei Wochen weilen die Grazer Handball-Asse Daniel Dicker und Thomas Eichberger nun schon in Eisenach. „Ich bin drei Tage vorm Trainingsstart da gewesen. Mein Papa ist mit dem Umzugswagen gefahren und hat fleißig geholfen. Ein bisserl hab ich von der Stadt beim Spazieren schon gesehen“, spricht der 25-jährige Dicker, mit Eichberger bei der Heim-EURO im Jänner groß im Bild, über die neue Heimat Deutschland. „Bisher hab ich die meiste Zeit mit dem Einräumen der Wohnung und den Trainings verbracht.“

Neo-Coach Markus Krauthoff-Murfuni ließ das neue Duo bisher viel im Athletikbereich schuften. Wohin es in der Zweiten Bundesliga gehen soll? „Das obere Mittelfeld ist realistisch“, so Dicker, der sich mit Tormann Eichberger wohl noch auf das „Aufnahmeprozedere“ gefasst machen muss. „Eine lustige Aufnahmeprüfung kommt fix noch!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele