Patienten zufrieden:

Bestwerte für blau-gelbe Landesspitäler

Krisenbedingt verschoben werden musste heuer auch der Zeugnistag für die Landeskliniken. Die Noten, welche die 33.000 befragten Patienten den Spitälern ausstellten, dürfen sich dafür aber sehen lassen. Mit durchschnittlich 95,2 von 100 möglichen Punkten fallen die Resultate in allen Kategorien hervorragend aus.

Alle Jahre wieder werden im Frühjahr die Ergebnisse der Patientenbefragung aus dem vergangenen Jahr in den Landeskliniken präsentiert. Wie so vieles andere rückte das zur Spitzenzeit der Pandemie heuer aber erst einmal in den Hintergrund.

Weil aber die Gesundheitskrise auch morgen noch nicht vorbei sein wird und gerade deshalb die Zeit für eine medizinische Analyse reif ist, werden nun die Ergebnisse der 33.000 Patientenbefragungen aus dem Jahr 2019 vorgelegt – und sie zeigen ein erfreuliches Bild: Mit durchschnittlich 95,2 von 100 möglichen Punkten stellten sie den Spitälern und dem Fachpersonal ein gutes Zeugnis aus.

Punktesieger in der Kategorie „Bester Klinik-Standort“ wurde etwa die Sonderkrankenanstalt Hochegg im Bezirk Neunkirchen. Als bestes Klinikum mit einer Kapazität von unter 300 Betten schnitt das Krankenhaus in Lilienfeld top ab.

„Die Ergebnisse zeigen, mit wie viel Einsatz in unseren Spitälern gearbeitet wird. Und das nicht nur vor, sondern auch während der Pandemie. Dafür gebührt Ihnen allen unser höchster Dank“, erklärt Landesvize Stephan Pernkopf.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 26°
heiter
5° / 26°
heiter
7° / 23°
heiter
7° / 24°
heiter
1° / 23°
heiter