Völkermarkt

15-Jährige fädelte Treffen ein: Bursche ausgeraubt

Kärnten
26.07.2020 11:21

Fünf Jugendliche haben Samstagabend einen schweren Raub begangen. Eine 15-Jährige lockte einen 19-Jährigen in einen Park in Völkermarkt. Dieser wurde von drei derzeit noch unbekannten Verdächtigen dann zusammengeschlagen! 

„Gegen 17.30 Uhr lockte das 15-jährige Mädchen unter einem Vorwand per Social Media einen 19-jährigen Mann aus demselben Bezirk in einen Park in Völkermarkt“, gibt die Polizei Völkermarkt in einer Aussendung bekannt. Dort wartete das Mädchen mit ihrem 17-jährigen Freund. Dabei waren auch noch drei weitere, die derzeit noch unbekannt sind. Als der Mann eintraf, forderte das Mädchen von ihm einen Geldbetrag, welchen er ihr noch schuldig sein sollte. Er gab aber an, ihr nichts zu schulden. Er hätte auch nichts dabei. Daraufhin schlugen die drei unbekannten Verdächtigen auf den 19-Jährigen ein und verletzten ihn unbestimmten Grades. Danach stahlen sie aus seinem Rucksack einen Schlüsselbund sowie eine Lautsprecherbox und flüchteten alle mit einem PKW. Der Verletzte wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Klinikum wieder verlassen.

Nach erfolgter Fahndung wurde das Mädchen sowie ihr Freund an ihrer Wohnadresse angetroffen. Beide sind zu dem Vorfall nicht geständig. Zu den anderen Tatverdächtigen sind noch weitere Ermittlungen erforderlich. Nach Abschluss der Ermittlungen werden alle Tatverdächtigen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele