Mit 88,1% der Stimmen

Wien-Wahl: Wiederkehr als NEOS-Spitzenkandidat fix

Wien
25.07.2020 14:36

Die Wiener NEOS haben am Samstag im Rahmen ihrer Landesmitgliederversammlung die personellen Weichen für die Wahl am 11. Oktober gestellt: Bei dem Treffen wurde erwartungsgemäß der amtierende Klubchef Christoph Wiederkehr zum Spitzenkandidaten der Pinken gekürt. Er erhielt 88,1 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auch die weiteren Reihungen auf der Liste wurden beschlossen.

Wiederkehr setze sich bei dem Auswahlverfahren gegen zwei Konkurrenten durch, die ebenfalls um Platz Eins ritterten. Darunter war auch der Gastronom Gert Kunze, Chef des Cafe Eiles.

Süßes statt Blumen
Für den 30-jährigen Wiederkehr ist es der erste Antritt als Spitzenkandidat bei einer Wiener Landtags- und Gemeinderats-Wahl. Statt Blumen gab es für Wiederkehr nach Bekanntgabe des Ergebnisses Süßes, nämlich eine Riesenpackung Manner-Schnitten von NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger.

„Ich liebe Wien“
In seiner Dankesrede zeigte Wiederkehr sich „überwältigt“. Mit Verweis auf den Zusammenhalt des NEOS-Teams kündigte er an: „Ich gehe mit großem Selbstbewusstsein in diese Wahl.“ Sein Antrieb für die Kandidatur: „Ich liebe Wien. Ich möchte es gestalten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele