25.07.2020 17:00 |

„Naturquartier“

Tirols größtes Holz-Wohnhaus vor Fertigstellung

Tirols größtes Wohnhaus rein in Massivholzbauweise, das „Naturquartier“ Kufstein, steht kurz vor seiner Fertigstellung. Am Donnerstag wurde bei diesem Großprojekt von Unterberger Immobilien die Firstfeier begangen. Für Unternehmer Fritz Unterberger wurde damit erneut eine seiner vielen Visionen zur Realität.

„Die Firstfeier bei unserem ,Naturquartier’ ließ für mich eine Vision wahr werden, in der Holzbau auch in dieser Größenordnung Zukunft hat“, meinte Unternehmer Fritz Unterberger, dessen bisheriger Lebensweg durch die erfolgreiche Umsetzung von Visionen geprägt ist.

Aber mit dem Großprojekt „Naturquartier“ schafft Unterberger Immobilien nicht nur wertigen Wohnraum in der Festungsstadt Kufstein, sondern setzt zudem ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz. Das fünfstöckige Gebäude, dessen Spatenstich im Jänner des Jahres erfolgte, wurde zur Gänze in Massivholzbauweise errichtet. Doch damit noch nicht genug Ökologie: Der Strom wird von der hauseigenen Photovoltaikanlage erzeugt.

34 äußerst wertige Eigentumswohnungen
Insgesamt entstehen 34 wertig ausgestattete Eigentumswohnungen zwischen 24 und 135 Quadratmeter Wohnfläche. Dabei wurde darauf geachtet, dass jede Einheit optimal besonnt ist, einen Garten oder einen Balkon aufweist. Das Gebäude wird zudem nach Anforderung der höchsten Nachhaltigkeitsauszeichnung „klimaaktiv Gold“ errichtet.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 11°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
-4° / 7°
wolkig
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 12°
heiter