„Naturquartier“

Tirols größtes Holz-Wohnhaus vor Fertigstellung

Tirol
25.07.2020 17:00

Tirols größtes Wohnhaus rein in Massivholzbauweise, das „Naturquartier“ Kufstein, steht kurz vor seiner Fertigstellung. Am Donnerstag wurde bei diesem Großprojekt von Unterberger Immobilien die Firstfeier begangen. Für Unternehmer Fritz Unterberger wurde damit erneut eine seiner vielen Visionen zur Realität.

„Die Firstfeier bei unserem ,Naturquartier’ ließ für mich eine Vision wahr werden, in der Holzbau auch in dieser Größenordnung Zukunft hat“, meinte Unternehmer Fritz Unterberger, dessen bisheriger Lebensweg durch die erfolgreiche Umsetzung von Visionen geprägt ist.

Aber mit dem Großprojekt „Naturquartier“ schafft Unterberger Immobilien nicht nur wertigen Wohnraum in der Festungsstadt Kufstein, sondern setzt zudem ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz. Das fünfstöckige Gebäude, dessen Spatenstich im Jänner des Jahres erfolgte, wurde zur Gänze in Massivholzbauweise errichtet. Doch damit noch nicht genug Ökologie: Der Strom wird von der hauseigenen Photovoltaikanlage erzeugt.

34 äußerst wertige Eigentumswohnungen
Insgesamt entstehen 34 wertig ausgestattete Eigentumswohnungen zwischen 24 und 135 Quadratmeter Wohnfläche. Dabei wurde darauf geachtet, dass jede Einheit optimal besonnt ist, einen Garten oder einen Balkon aufweist. Das Gebäude wird zudem nach Anforderung der höchsten Nachhaltigkeitsauszeichnung „klimaaktiv Gold“ errichtet.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele