Polizei eingeschaltet:

Betrugsmasche mit Therme: Installateur im Visier

Niederösterreich
25.07.2020 16:00
Mit dubiosen Machenschaften nicht minder dubioser Installateure muss sich Deni W. im Bezirk Baden herumschlagen. Weil der Boiler ihrer Therme defekt war, suchte und fand sie einen Handwerker im Internet. Der Arbeiter kam, nahm 48 € in bar, schaute sich das Gerät kurz an – und verschwand auf Nimmerwiedersehen.

„Mir ist schon komisch vorgekommen, dass der Mann am Telefon immer und immer wieder nach Bargeld fragte“, so die Pottendorferin. Zumindest hinterließ der Arbeiter vor seinem Verschwinden noch eine Rechnung über 48 Euro. Die 27-Jährige wollte der Sache auf den Grund gehen und fuhr zu der auf der Rechnung aufgedruckten Adresse – doch diese führte die couragierte Niederösterreicherin nur zu einer Privatwohnung in Wiener Neudorf. Auch die Steuernummer (UID-Nummer) brachte keinen Aufschluss. Inzwischen war die Internet-Seite offline und am Telefon hob niemand mehr ab. Also erstattete das Opfer Anzeige.

Zitat Icon

Ich möchte vor Angeboten aus dem Internet warnen. Besser man fragt Freunde oder Nachbarn nach seriösen Unternehmen.

Deni W. aus Pottendorf (NÖ)

Urplötzlich meldete sich die dubiose Firma doch noch. „Die wollten meine Bankverbindung, was ich ablehnte.“ Die gute Nachricht: Ein seriöses Unternehmen aus der Region löste das technische Problem sofort. „Danke der Firma Janisch aus Weigelsdorf“, lobt W.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele