Innovative Kliniken:

Trotz Krise: Landesspitäler mit neuen OP-Methoden

Bei einem Mediengespräch im Landesklinikum Wiener Neustadt präsentierte LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf gemeinsam mit Markus Klamminger, dem medizinischen Direktor der Landesgesundheitsagentur und sechs Spitzenmedizinern aus ganz Niederösterreich neue Operationsmethoden in den niederösterreichischen Kliniken.

„Nicht erst seit Corona ist klar, dass wir uns auf unsere Kliniken absolut verlassen können“, erklärt Landesvize Stephan Pernkopf. Und warum das so ist, zeigt auch der Umstand, dass parallel zur Versorgung der Covid-Patienten während des Lockdowns auch neue Operationsmethoden in einigen Landesspitälern entwickelt wurden.

Zitat Icon

Niederösterreich steht für Spitzenmedizin in allen Regionen und Spitzenpersonal, das hochkomplex und hochspezialisiert arbeitet und operiert. Unsere Mitarbeiter erbringen täglich Höchstleistungen, für die Gesundheit der Patienten!

Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf

Im bereits weit über die Landesgrenzen hinaus für seine Augenheilkunde bekannten Horner Krankenhaus wurde etwa eine ganz neue Technik bei der Katarakt-Behandlung etabliert. „Beide Augen können dadurch noch am selben Tag und nicht mehr mit zeitlich großem Abstand operiert werden“, betont der zuständige Primar Andreas Klöbl.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 7°
leichter Regen
1° / 7°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
-1° / 5°
leichter Schneefall