23.07.2020 18:30 |

Heuer kein „Stoabeatz“

Festival wird zu Picknick: Indie-Pop am Walchsee

Schon zum siebten Mal sollte das beliebte Stoabeatz Festival heuer am Ufer des Walchsees stattfinden. Doch auch hier machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Wobei sich die Veranstalter aber nicht entmutigen ließen. Stattdessen gibt es nun ein Picknick am See und dieses wird mit viel Indie-Pop garniert.

Der Verein Stoabeatz, Radio FM4 und Ink Music haben gemeinsam den Open-Air-Sommer 2020 neu erdacht und setzen dies auch live um. Beim erstmalig stattfindenden „FM4 Picknick im Grünen“ werden österreichische Live-Acts am Abend des 8. August nach Walchsee kommen.

Am Südufer, dort wo bisher das Festival am See stattfand, lassen „5/8erl in Ehr,n“, „5K HD“ und „Lylit“ diesen Sommer doch noch das bereits schmerzlich vermisste musikalische Live-Feeling aufkommen. Host Yasmo sorgt zwischen den Shows mit ihren kritisch-ironischen Slams für eine gehörige Portion Unterhaltung.

Im „verflixten“ Jahr Snacks zur Musik
Wie der Name schon verspricht, werden beim „FM4 Picknick im Grünen“ nicht nur Live-Shows, sondern auch kleine Köstlichkeiten und erfrischende Durstlöscher zwischen Seeufer und Kaisergebirge genossen. Bernhard Geisler vom Verein Stoabeatz erklärt dazu: „Gerade im verflixten siebten Jahr hat uns Corona das heurige Festival am See gestohlen. Aber wir haben immer mit einer kleineren Veranstaltung im Rahmen des Erlaubten geliebäugelt.“

Picknickdecke im Ticket inkludiert
„Wir freuen uns, die Veranstaltung mit diesen Bands heuer in einer anderen Form bieten und selbst genießen zu können. Es wird kein Festival, aber ein wunderschönes Konzert zwischen Seeufer und Kaisergebirge.“ Mit dem Kauf eines Tickets erwirbt man auch eine Picknickdecke, auf der bis zu vier Personen Platz finden. Eine tolle Idee am Rande und passend zu einem ansprechenden Sommerabend im Freien.Hubert BergerVorverkauf und weitere Informationen im Internet unter: www.stoabeatz.at

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 8°
Schneeregen
-1° / 7°
Schneeregen
-3° / 6°
Schneeregen
-1° / 7°
Schneeregen
-2° / 9°
wolkig