Von Großvater gelenkt

Bub (8) aus Traktorkabine geschleudert - verletzt

Bei einem Traktorunfall am Montag in der Ortschaft Hagenau wurde ein achtjähriger mitfahrender Bursche aus Reichenau im Mühlkreis verletzt. Der Traktor samt Anhänger stürzte auf einem Güterweg um. Das Kind kam nach der Erstversorgung in ein Linzer Krankenhaus.

Am Montag um 11 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit dem Traktor in Bad Leonfelden auf dem Güterweg Hagau in Richtung Reichenau unterwegs. Am Traktor war ein nicht zum Verkehr zugelassener Einachsanhänger (Kipper) angehängt, der mit neun Heuballen zu je 400 Kilogramm beladen war. Auf dem Notsitz in der Traktorkabine saß der achtjährige Enkelsohn des Mannes.

Auf Fahrbahn geschleudert
In einer leichten Linkskurve kam der Anhänger mit dem rechten Reifen auf das Straßenbankett und ins Schleudern. Daraufhin knickte das Zugfahrzeug nach rechts ein und das Zugfahrzeug und der Anhänger kippten nach rechts zur Seite. Der Bub wurde dabei aus der Kabine auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Großvater unverletzt
Der 61-Jährige wurde nicht verletzt. Das umgestürzte Traktorgespann wurde von den Feuerwehren Stiftung und Bad Leonfelden mittels Kran und Seilwinden geborgen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol