Senior wurde verletzt

Vier junge Zündler entkamen nach Brandlegung

Im Spital musste ein 81-jähriger Linzer behandelt werden, nachdem er in der Tiefgarage Rauchgase eingeatmet hatte. Zuvor dürften hier vier junge Burschen Feuer gelegt haben.

Linzer Polizisten fuhren um 18.20 Uhr nach Ebelsberg in die Traundorferstraße, da es dort in einer Tiefgarage zu einem Brand gekommen sei. Die Berufsfeuerwehr Linz meldete bereits um 18.30 Uhr Brandaus. Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass ein 81-jähriger Bewohner im Zuge des Brandes die Tiefgarage betrat, da er sich darüber sorgte, dass der Brand auf die Mehrparteienhäuser übergehen könnte.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Dabei zog sich der Mann eine Verletzung unbestimmten Grades zu und wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht. Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass zuvor vier Jugendliche beobachtet wurden, die zuvor Kebap und Dosengetränke im nächstgelegenen Innenhof konsumierten. Nachdem die Jugendlichen mit einem Karton zur Tiefgarage hinuntergingen, wurde der Brand festgestellt. Die unbekannten Täter entfernten sich anschließend in Richtung Bahnhof Ebelsberg. Eine Fahndung verlief negativ.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol