Landjugend ist kreativ

Schweine und Scheibtruhen statt Babyelefanten

Oberösterreich
18.07.2020 10:00

„Oh, da steht ein Babyelefant!“ Ein Satz, der in Oberösterreich wohl nur selten zu hören ist. Trotz allem ist die Goldene Regel seit Beginn der Corona-Krise: Einen Babyelefanten Abstand voneinander halten! Die Landjugend Oberösterreich fragt sich: Warum Elefanten? Wir haben doch Kälber und Schweine daheim...

Der Babyelefant. Seit Beginn der Corona-Krise das Symbol fürs Abstand halten. Die Landjugend Oberösterreich kann nur wenig mit dem neuerdings so populären Tier anfangen und will deshalb mit der Aktion „Landjugend next Babyelefant“ ein landwirtschaftliches Zeichen setzen. Landesleiterin Theresa Neubauer aus Weißkirchen/T. erklärt: „Wie oft sieht man denn bei uns einen Babyelefanten? Die Idee hinter unserem Projekt ist ganz simpel, wir wollen mit Dingen, die die Oberösterreicher auch wirklich kennen, auf die Abstandsregeln hinweisen. Ein Zuchtschwein, eine Scheibtruhe, ein Heuballen oder ein Kalb sind ja zum Beispiel genauso groß wie ein Babyelefant.“

Vereinsleben während der Corona-Krise
Dass wegen der Corona-Krise Feste, Veranstaltungen und Treffpunkte ins Wasser fallen, macht auch der Landjugend zu schaffen. Trotz allem bleibt man aktiv: „Wir machen vieles einfach online. Die Sehnsucht nach persönlichen Treffen ist natürlich sehr groß, trotzdem sind wir vorsichtig und sagen Veranstaltungen lieber ab, bevor die Zahlen wieder rasant steigen“, so Neubauer. Die größten Herausforderungen werden künftig wohl die Hygienemaßnahmen auf Veranstaltungen sein. „Wir arbeiten in Zusammenarbeit mit dem Krisenstab ein Sicherheitskonzept für Veranstaltungen aus und hoffen so, bald wieder aktiver sein zu können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele