Innovative Jägerschaft

Schmankerl-Jagd mit neuer App für Wildbret

Schwer getroffen hat die Krise auch die heimischen Waidmänner. Denn weil sich der Start der heurigen Hauptjagdsaison zeitlich exakt mit dem Lockdown überschnitt, brach den Jägern mit den geschlossenen Wirtshäusern ein wichtiger Wildbret-Absatzmarkt weg. Eine neue App soll ähnlichen Szenarien nun vorbeugen.

Die Krise als Chance sehen – dass sich das nicht nur gut anhört, sondern auch funktionieren kann, stellt nun eine neue Initiative des blau-gelben Jagdverbands unter Beweis. Mittels einer neuen Website sowie der ersten eigenen Handy-App für Wildbret-Anbieter und Verbraucher will man dort den Einstieg in die Direktvermarktung schaffen. „Damit erleichtern wir Jägern die Vermarktung und gewährleisten ihnen dabei noch wertvolle Zeitersparnis“, ist Landesjägermeister Josef Pröll sicher.

Natürlich wolle man mit der digitalen Initiative vor allem aber bei den Kunden ins Schwarze treffen. Mittels neuem Vernetzungstool und einer interaktiven Karte können Kunden fortan nämlich bereits im Kühlhaus von Anbietern über die aktuellen Verfügbarkeiten des Fleisches informiert werden. Die Vermarktung könnte so wohl auch im Falle eines nächsten Lockdowns weiter laufen, heißt es.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 18°
Regen
15° / 16°
Regen
17° / 18°
leichter Regen
18° / 21°
leichter Regen
14° / 15°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.