09.07.2020 07:10 |

Am Weg zurück

Ski-Ass Hütter: Zeit für die Harmonika

Einen exklusiven Einblick auf ihrem Weg zurück gewährte Conny Hütter zuletzt der „Steirerkrone“. Im März riss sich das Ski-Ass beim Training ja zum dritten Mal das Kreuzband. Ans Aufhören hat sie aber nie gedacht. Viel mehr blickt die sympathische Kumbergerin strahlend nach vor - und lernt auch das Leben abseits der Piste voll und ganz auszukosten.

 „Die Frage nach dem Aufhören hat sich mir nicht gestellt, auch wenn es keine schöne Zeit war. Ich hab wenigstens meine zerstreuten Gedanken in Ruhe sortieren können.“ Mittlerweile geht es der 27-jährigen Kumbergerin deutlich besser, sie steht auch schon wieder im Training. „Alles geht noch nicht, Laufen und Sprungübungen darf ich noch nicht machen. Radfahren geht schon bis zu zwei Stunden, Kraftübungen mache ich mit dem eigenen Körpergewicht.“ Während der Reha merkt Conny auch wöchentlich Fortschritte.

Sie arbeitet auch mit dem Balancegerät Sense Wave - über 5300 Drucksensoren messen in Echtzeit die Druckpunkte der Sohle. „Man kann damit von unten rauf instabile Sachen trainieren, die für uns Skifahrer sehr wichtig sind“, erklärt sie. Zweimal die Woche trainiert sie damit - sei es die perfekte Hocke für die Abfahrt oder das Gleichgewicht mit zugeworfenen Bällen.

In Zeiten von Corona hatte Conny aber auch Zeit für sich („Ich hab das ganze Haus übergedreht“) - und sie fand ein neues Hobby, das Spaß macht. „Ich spiele nun Harmonika. Früher hab ich keine Zeit gehabt, zum Unterricht zu fahren. Der findet nun aber online statt - für mich ist das cool, weil ich nur die Harmonika und den Laptop mitnehmen muss, mehr nicht.“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 30°
heiter
18° / 30°
heiter
17° / 31°
heiter
19° / 32°
heiter
14° / 30°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.