08.07.2020 17:38 |

„Wollte nur reden“

Ehefrau mit 28 Stichen getötet: 20 Jahre Haft

Ein 30-Jähriger ist am Mittwoch wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte im Februar seine Ehefrau durch 28 Messerstiche getötet. Das Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein. Die Geschworenen befanden ihn einstimmig für schuldig. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

„Ich bereue zutiefst, was passiert ist. Ich habe meine Frau geliebt!“ - So sehr geliebt, dass er sie Anfang Februar in einem Wohnheim für Asylwerber im steirischen Trieben mit 28 Messerstichen in Brust und Bauch getötet hat.

Aus Eifersucht vermutlich. Beamte des Einsatzkommandos Cobra, die zufällig in der Nähe waren, hatten den Afghanen festgenommen, nachdem Nachbarn aufgrund der panischen Hilferufe die Polizei gerufen hatten. Zu spät, die 24-Jährige erlag vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Die Verteidigerin des 30-Jährigen plädierte  auf Totschlag. Es sei aufgebracht gewesen, voller Hass auf seine Frau und den Schwager. „Ja, ich war wütend, aber ich wollte nur reden.“ Das Urteil: 20 Jahre Haft, nicht rechtskräftig.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
heiter
16° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
18° / 32°
wolkenlos
15° / 30°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.