„Wollte nur reden“

Ehefrau mit 28 Stichen getötet: 20 Jahre Haft

Steiermark
08.07.2020 17:38

Ein 30-Jähriger ist am Mittwoch wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte im Februar seine Ehefrau durch 28 Messerstiche getötet. Das Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein. Die Geschworenen befanden ihn einstimmig für schuldig. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

„Ich bereue zutiefst, was passiert ist. Ich habe meine Frau geliebt!“ - So sehr geliebt, dass er sie Anfang Februar in einem Wohnheim für Asylwerber im steirischen Trieben mit 28 Messerstichen in Brust und Bauch getötet hat.

Aus Eifersucht vermutlich. Beamte des Einsatzkommandos Cobra, die zufällig in der Nähe waren, hatten den Afghanen festgenommen, nachdem Nachbarn aufgrund der panischen Hilferufe die Polizei gerufen hatten. Zu spät, die 24-Jährige erlag vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Die Verteidigerin des 30-Jährigen plädierte  auf Totschlag. Es sei aufgebracht gewesen, voller Hass auf seine Frau und den Schwager. „Ja, ich war wütend, aber ich wollte nur reden.“ Das Urteil: 20 Jahre Haft, nicht rechtskräftig.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele