08.07.2020 08:08 |

Fußball

Ein Brautpaar dankt Schalke 04 für Camp-Absage

Die Stornierung des Trainingscamps der Königsblauen hat einen freudigen Anlass als Hintergrund: Im Schloss Mittersill hätte sonst die Hochzeit der Schweizerin Andrea Grauer mit ihrem Münchner Verlobten Dieter Senft verschoben werden müssen. Aber nicht nur Schalke sagte ab: Auch Leverkusen und Düsseldorf kommen heuer nicht nach Salzburg.

Corona hat so manch Planung durcheinandergewirbelt. So auch jene des deutschen Kultklubs Schalke 04. Der – wie berichtet – sein traditionelles Vorbereitungscamp in Mittersill Ende August stornierte. Der Grund sickerte erst durch, ist ein freudiger Anlass: Eine Hochzeit im Schloss Mittersill, die coronabedingt im Mai schon einmal abgesagt werden musste.

Schalke hätte Exklusivrecht
Und die auf 21. und 22. August zurückverlegt wurde, sich so mit dem Camp von Schalke 04 überschnitt. Die Königsblauen hatten das Schloss zunächst Anfang August gebucht. Durch die Verschiebungen in der Bundesliga musste Schalke jedoch auch seinen Termin auf 21. bis 29. August zurücklegen – und hätte dank eines Vertrages mit der Tourismusregion ein Exklusiv-Recht auf die Herberge gehabt. Als das Brautpaar Andrea Grauer aus Zürich und Dieter Senft aus München den Anruf aus Mittersill erhielt, die Hochzeit erneut verschieben oder wo anders abhalten zu müssen, fiel es zunächst aus allen Wolken.

Braut nahm Kontakt auf
Aber: Wie Frau Grauer im Gespräch mit der deutschen Zeitung „WAZ“ verriet, nahm sie Kontakt mit Schalke auf, schilderte ihr Problem – und der Kultklub reagierte höchst menschlich. Er überlässt das Schloss dem Brautpaar! „Am Ende habe ich vor Rührung geweint. Die haben meine Hochzeit gerettet. Dafür bin ich Schalke sehr, sehr dankbar“, sagte Grauer der „WAZ“. Bitter nur für das Schloss: Es steht nun in der ursprünglich von Schalke gebuchten ersten Augustwoche fast leer. Als Aktion gibt’s für alle Gäste, die für diese Zeit unter dem Stichwort Schalke 04 buchen, nun zehn Prozent Rabatt!

Empl prüft Alternativen für Schalke
Der Salzburger Camp-Organisator Hannes Empl arbeitet aber daran, dass Schalke doch Ende August in Salzburg unterkommt. „Wir prüfen zwei Alternativen.“ Fix abgesagt hat aber Leverkusen, das wie in den letzten Jahren in Kaprun gewesen wäre. „Weil sie die Europa-League-Finalserie spielen“, so Empl. Und auch der Bundesliga-Absteiger Düsseldorf kommt heuer nicht nach Maria Alm.

Mit Ajax und Nizza schaut es gut aus
Mit zwei internationalen Top-Klubs schaut es gut aus: Ajax und Nizza dürften den Pinzgau beehren. Und: Österreichs Meister Salzburg kommt Anfang August nach Bramberg.

Herbert Struber
Herbert Struber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.