06.07.2020 13:44 |

Timna Zach stark:

Mit der „Aushilfe“ ging es auf das Podest

Die steirischen Dressur-Asse Timna Zach und Florian Bacher zeigten in Achleiten jeweils mit Platz drei auf. Dominiert wurden die Bewerbe aber von der sechsfachen Olympiasiegerin Isabell Werth.

Einen Saisonstart nach Maß legte Dressurreiterin Timna Zach hin! Beim internationalen Turnier in Achleiten (OÖ) wurde sie in der Grand Prix Kür starke Dritte. „Besser als erwartet. Wegen Corona wollte ich zuerst gar nicht reiten, aber es war alles perfekt organisiert“, schwärmte Zach, die erstmals nicht mit dem Papa als Trainer unterwegs war. Sie hatte aber eine gute „Aushilfe“ parat. „Mein Freund Oliver hat das übernommen. Er ist zwar strenger, aber es hat toll funktioniert“, schmunzelte die 28-jährige Eggersdorferin.

Geschlagen wurde sie nur von der Nummer eins der Welt, Isabell Werth (D), und von Victoria Max-Theurer (OÖ). „Mit diesen beiden auf dem Podium zu stehen ist unglaublich. Isabell ist für mich der Inbegriff des Dressurreitens. Bei ihr lernt man allein durchs Zuschauen schon so viel“, sagt Zach, die gestern bei einem Turnier in Kärnten schon wieder im Einsatz war. Diesmal allerdings als Trainerin...

Olympia ist möglich
In Blickrichtung Olympia „sind die Karten wieder neu gemischt“. Die Sichtungskriterien wurden aufgehoben, nun wird es Entscheidungsturniere geben, welche vier Reiter nach Tokio fahren. Sehr gute Chancen hat auch noch Florian Bacher, der gestern Dritter im Grand Prix Special wurde - der Sieg ging abermals an die sechsfache Olympiasiegerin und neunfache Weltmeisterin Werth. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 25°
Gewitter
17° / 24°
leichter Regen
17° / 25°
leichter Regen
17° / 19°
leichter Regen
14° / 15°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.