01.07.2020 10:30 |

Hartberg empfängt WAC:

Klem: „Wir werden alles raushauen“

Hartberg-Routinier Christian Klem will im letzten Heimspiel der Meisterrunde gegen den WAC Rang fünf und die Europacupchance sichern. Eine internationale Zukunft soll auch die Causa Schopp erleichtern, wenn es um die Vertragsverlängerung geht.

„Wir werden alles raushauen“, verspricht Christian Klem vorm Duell mit seinem Ex-Klub. Dass es für seinen Sturm-Kumpel Ferdl Feldhofer um Rang zwei geht, lässt ihn (dank der Aussicht, erstmals seit 2006 als bestes steirisches Team vor Sturm abzuschließen) kalt: „Wir müssen unsere Chance auf die Relegation nützen. Wer weiß, wann es für einen Klub wie Hartberg so eine Chance wieder gibt.“

Die Aussicht auf internationale Spiele beflügelt: „Es ist noch ein weiter Weg, aber wie toll der Europacup ist, weiß ich noch von den Partien mit Sturm gegen Juventus und Anderlecht.“

Gerüchte aus Italien
„Man zählt die Gänse erst, wenn man daheim ist!“ Hartberg-Boss Erich Korherr will Rang fünf erst feiern, wenn er fixiert ist. Klar aber: „Wir haben den WAC auswärts 4:2 besiegt, haben auch diesmal Chancen.“

Mit Dario Tadic hatte Korherr gestern Gespräche bezüglich eines neuen Vertrags - bei Markus Schopp ist alles offen. Angeblich hat der Coach ein Angebot aus Italien. „Ich bin sicher, dass er mehrere Angebote hat“, so Korherr, der aber um Schopp kämpft, ihm ein noch professionelleres Umfeld schaffen will. „Es würde vieles erleichtern, wenn wir uns für den Europacup qualifizieren würden."

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 25°
leichter Regen
17° / 25°
leichter Regen
18° / 25°
starke Regenschauer
18° / 25°
leichter Regen
15° / 22°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.