Hartberg empfängt WAC:

Klem: „Wir werden alles raushauen“

Steiermark
01.07.2020 10:30

Hartberg-Routinier Christian Klem will im letzten Heimspiel der Meisterrunde gegen den WAC Rang fünf und die Europacupchance sichern. Eine internationale Zukunft soll auch die Causa Schopp erleichtern, wenn es um die Vertragsverlängerung geht.

„Wir werden alles raushauen“, verspricht Christian Klem vorm Duell mit seinem Ex-Klub. Dass es für seinen Sturm-Kumpel Ferdl Feldhofer um Rang zwei geht, lässt ihn (dank der Aussicht, erstmals seit 2006 als bestes steirisches Team vor Sturm abzuschließen) kalt: „Wir müssen unsere Chance auf die Relegation nützen. Wer weiß, wann es für einen Klub wie Hartberg so eine Chance wieder gibt.“

Die Aussicht auf internationale Spiele beflügelt: „Es ist noch ein weiter Weg, aber wie toll der Europacup ist, weiß ich noch von den Partien mit Sturm gegen Juventus und Anderlecht.“

Gerüchte aus Italien
„Man zählt die Gänse erst, wenn man daheim ist!“ Hartberg-Boss Erich Korherr will Rang fünf erst feiern, wenn er fixiert ist. Klar aber: „Wir haben den WAC auswärts 4:2 besiegt, haben auch diesmal Chancen.“

Mit Dario Tadic hatte Korherr gestern Gespräche bezüglich eines neuen Vertrags - bei Markus Schopp ist alles offen. Angeblich hat der Coach ein Angebot aus Italien. „Ich bin sicher, dass er mehrere Angebote hat“, so Korherr, der aber um Schopp kämpft, ihm ein noch professionelleres Umfeld schaffen will. „Es würde vieles erleichtern, wenn wir uns für den Europacup qualifizieren würden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele