Tuning-Treffen in Horn

Autofreaks lösten Polizeieinsatz aus

Laute Motorengeräusche, quietschende Reifen: Rund 50 junge Leute sorgten mit ihren aufgemotzten Fahrzeugen auf einem Parkplatz in Horn für einen großen Einsatz.der Polizei. Nach einigen Beschwerden wegen der Lärmbelästigung rückten insgesamt elf Streifen aus zwei Bezirken an, um das Tuning-Treffen aufzulösen.

Zu einem beliebten abendlichen Treffpunkt junger Autolenker scheint sich der Parkplatz beim Einkaufszentrum Horn in den vergangenen Wochen entwickelt zu haben. Dieses Mal haben sie es aber laut Ansicht einiger Anrainer übertrieben. Denn Samstagabend sollen sich rund 50 Tuning-Freaks dort versammelt haben, die meisten in ihren aufgemotzten Pkw. Und sie sollen im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich Gas gegeben haben. Nicht nur qualmende und laute Burn-outs, sondern auch illegale Rennen wurden beobachtet. Nach Beschwerden bei der Polizei rückte zunächst eine Streife aus. Beim Anblick der Exekutive flüchteten bereits die ersten Teilnehmer, es wurde Verstärkung gefordert. Insgesamt waren elf Streifen aus zwei Bezirken im Einsatz. Die Veranstaltung wurde daraufhin aufgelöst, Anzeigen hat es aber keine gegeben.

Die Tuning-Szene verlagert sich zuletzt immer mehr auch nach NÖ. Ende Mai sorgte etwa ein illegales Treffen in Neunkirchen für einen größeren Einsatz.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
17° / 31°
heiter
15° / 31°
heiter
17° / 31°
wolkenlos
17° / 31°
heiter
13° / 29°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.