Mondsee

Wanderer (19) stürzte auf Drachenwand 15 Meter ab

Oberösterreich
28.06.2020 11:00

Beim Abstieg von der Drachenwand ist ein 19-Jähriger 15 Meter abgestürzt. Der junge Mann war aufsteigenden Wanderern ausgewichen und hatte dabei das Gleichgewicht verloren. Er musste vom Rettungshubschrauber aus geborgen werden. 

Ein 19-Jähriger aus Oberhofen am Irrsee ist am Samstag nach einer Klettersteig-Tour auf die Drachenwand gegen 9 Uhr beim Abstieg gestürzt und verletzt worden. Der junge Mann war mit einem Freund (22) aus St. Lorenz/M. über einen markierten Weg - den Hirschsteig - talwärts gegangen und aufsteigenden Wanderern ausgewichen, als es zu dem Unfall kam.

Taubergung
Der 19-Jährige stürzte in Folge rund 15 Meter über steiles Fels- und Wiesengelände in Richtung Saugraben ab. Er konnte nicht mehr selbstständig absteigen. Sein Freund verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Bergrettungsdienst Mondsee wurde der Wanderer vom Rettungshubschrauber mit dem Tau geborgen und ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele