26.06.2020 10:30 |

Palten-Ennstal-Tour:

Die Saison startet für die steirische Elite daheim

Jetzt kommt Bewegung rein! Österreichs Radsportverband gab gestern bekannt, dass am 28. Juli der Bewerb auf die Salzburger Postalm der Startschuss der acht Rennen umfassenden neuen Einzelzeitfahr-Serie „Austrian Time Trial Series“ ist. Davor geht es aber im Bezirk Liezen zur Sache.

Schon nächstes Wochenende (4. und 5. Juli) tritt Österreichs Elite im Bezirk Liezen in die Pedale. Auftakt der vierteiligen Palten-Ennstal-Tour ist der Prolog auf der Kaiserau. Mit dabei ist auch Österreichs stärkstes Rad-Team Felbermayr Wels mit den Steirern Stephan Rabitsch und Moran Vermeulen. „Wir gehen mit allen zehn Fahrern an den Start. Vor Corona waren wir ja schon fahrbereit, beim Re-Start hoffen wir nun natürlich auf einen unfallfreien Verlauf“, sagt Sportchef Andreas Grossek. „Die Bergfahrer werden im ersten Rennen einiges aus der Leistung herauslesen können. Der ein oder andere wird dann sicherlich noch nachbessern.“

Erfreut ist auch Lokalmatador Vermeulen, der in seine erste Saison für Wels geht. „Es ist ein ganz gutes Gefühl wieder sportliche Ziele setzen und in der Heimat starten zu können“, meint der Ramsauer Radprofi. Einziges Manko: Fans dürfen sich am Streckenrand wegen Corona keine aufhalten...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
stark bewölkt
8° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)