26.06.2020 12:30 |

Corona zum Trotz:

Sandakrobaten spielen in einer eigenen Liga

Österreichs Footvolleyballer reagierten auf die Absagenflut der internationalen Turniere und gründeten eine eigene Liga. Im August etwa steigt ein Vergleichskampf mit Kroatien.

Neue Wege bestreiten die österreichischen Footvolleyballer in der Corona-Zeit! „Wir hätten Turniere in Berlin, Wien und Graz veranstaltet, aber alle internationalen Turniere sind leider abgesagt worden“, erzählt Obmann Benedikt Hofmann-Wellenhof.

Daher hat sich der Verband entschlossen, ein neues Format zu schaffen: So wurde erstmals ein Ligabetrieb eingeführt, der schon voll im Gange ist. „Wir haben zwei Ligen mit acht Teams in der ersten und sieben in der zweiten. Es spielt jeder gegen jeden, die Termine machen sich die Teams aus, um größere Ansammlungen zu vermeiden“, erklärt der Steirer Hofmann-Wellenhof. Bis Anfang Juli sollen die Spiele absolviert sein. Die fünf Besten steigen in den Finaldurchgang auf, der Rest aus erster und zweiter Liga kann sich in einem Play-off noch für den Finaltag qualifizieren. Ebenso gibt es Auf- und Absteiger.

Doch auch auf internationaler Ebene tut sich was: Von 14. bis 16. August findet in Graz-Mariatrost ein Vergleichskampf mit Kroatien statt. „Die besten vier Teams kommen und spielen, ähnlich dem Davis Cup, gegen unsere.“ 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 3°
wolkig
-3° / 1°
stark bewölkt
-3° / 3°
Nebel
-0° / 0°
Nebel
-5° / 3°
heiter