23.06.2020 14:43 |

Messe Mittelkärnten

Neue Chance für die Wirtschaft in Mittelkärnten

Eigentlich hätte die Mittelkärntner Wirtschaftsmesse bereits im Juni stattfinden sollen, doch Corona machte der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. Nun gibt es gute Neuigkeiten: Der Ersatztermin steht fest. Von 11. bis 13. September haben regionale Betriebe die Möglichkeit, ihre Produkte in der Stadthalle Althofen zu präsentieren. Anmeldungen bis 20. Juli.

„Mit Engagement, Fleiß und Mut raus aus der Krise!“ So lautet das Motto der Ersatz-Wirtschaftsmesse, welche von 11. bis 13. September in der Stadthalle Althofen stattfinden soll. Besonders für kleinere Betriebe war die Krise ja ein harter Schlag. Daher sei es umso erfreulicher, dass sie nun doch die Chance erhalten, sich auf der Messe zu präsentieren, heißt es.

„Durch die Krise bekamen wir ein Bewusstsein dafür, wie essenziell regionale Produkte für uns sind. Die Messe ist daher eine perfekte Möglichkeit für die Betriebe, zu zeigen, was sie draufhaben“, erklärt Landesrat Martin Gruber.

Auch Kinderanimation, ein Seniorentag, ein Gewinnspiel, eine Kochshow sowie Slow-Food-Angebote sollen bei der heurigen Messe neue Akzente setzen und eine Symbiose zwischen Betrieben und Menschen aus der Region formen. Erfreut über den Ersatztermin ist auch Althofens Bürgermeister Alexander Benedikt: „Ich bin stolz auf die Möglichkeit, die Messe veranstalten zu dürfen, und hoffe auf viele Teilnehmer.“

Anmelden kann man sich bis 20. Juli unter: 0676 9204081 oder monai@aon.at

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)