Von Polizei erwischt

Rumänin: Kokain, Cannabis und kein Führerschein

Oberösterreich
22.06.2020 13:06

Kein Führerschein, keine Zulassung mit, dafür Kokain und Cannabis an Bord - eine junge Rumänin wurde von Mühlviertler Polizisten aus dem Verkehr gezogen.

Eine 24-jährige rumänische Staatsbürgerin fuhr am 21. Juni 2020 mit ihrem Pkw auf der B126 von Linz Richtung Bad Leonfelden. Im Ortsgebiet Glasau, Gemeinde Hellmonsödt, überfuhr sie gegen 22.30 Uhr die Sperrfläche und wurde dabei von einer Polizeistreife gesehen. Die anschließende Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab eine offensichtliche Beeinträchtigung der Lenkerin.

Kokainreste auf Scheckkarte
Bei der freiwilligen Nachschau im Fahrzeug konnte eine geringe Menge Cannabis und eine Scheckkarte mit offensichtlich Kokainrückständen am Beifahrersitz sichergestellt werden. Weil sie keine Ausweisdokumente, keinen Führerschein und keinen Zulassungsschein mitführte, wurde sie zu ihrer Unterkunft in Linz/Urfahr eskortiert, wo sie derzeit bei einer 27-jährigen rumänischen Staatsangehörigen wohnt.

In flagranti erwischt
Beim Betreten der Wohnung wurde eine weitere rumänische Staatsbürgerin beim Kokainkonsum angetroffen bzw. auf frischer Tat betreten. Bei der durchgeführten freiwilligen Nachschau konnte eine geringe Menge Marihuana und Kokain samt Suchtgiftutensilien sichergestellt werden. Die 24-Jährige wurde anschließend zur klinischen Untersuchung der Polizeiärztin vorgeführt, die die Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtmittelkonsum feststellte.

Führerschein ist weg
Der Führerschein wurde ihr abgenommen und eine Anzeige wegen Suchtmittelkonsum erstattet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele