22.06.2020 06:00 |

Nach Corona-Alarm:

Ortspolitik von Schwarzach bleibt in Quarantäne

In Schwarzach sind alle weiteren Corona-Tests negativ.

Jetzt trifft auch die gesamte politische Spitze von Schwarzach ein Corona-Verdacht: Ein VP-Mandatar holte sich bei dem besagten Rotary-Abend am Montag das Virus, er wurde mittlerweile auch positiv getestet. Nichts ahnend nahm er am Dienstag dann noch an einer Gemeindevertretungssitzung in Schwarzach teil. „Wir sind extra in den großen Festsaal ausgewichen, weil es dort mehr Platz gibt“, erklärt Bürgermeister Andreas Haitzer (SPÖ), dass alle Maßnahmen eingehalten wurden. Ironie am Rande: Die Politiker diskutierten über Corona-Auswirkungen auf die Gemeinde, ob sich der Neubau des Seniorenheimes pünktlich umsetzen lassen wird

21 Personen – Politiker und der Amtsleiter – waren anwesend. Sie alle wurden am Samstag getestet. „Das Rote Kreuz ist zu jedem nach Hause gekommen. Der letzte war um 23.30 Uhr dran“, so Haitzer.

Acht Personen – darunter auch der Bürgermeister – hatten mit dem infizierten Kollegen näheren Kontakt. Sie wurden vorsichtshalber in Quarantäne geschickt. Über Symptome klagte niemand.

Noch am Sonntag kam die Entwarnung: Keine weitere Person aus Schwarzach ist mit dem Virus infiziert!

Sabine Salzmann
Sabine Salzmann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol