Fehler bei Sicherung?

Sportler stürzt in Klettergarten elf Meter in die Tiefe

Niederösterreich
29.08.2010 20:09
Im Klettergarten Falkensteinerwald in Breitenstein (Bezirk Neunkirchen) ist am Samstagnachmittag ein 50-jähriger St. Pöltener elf Meter von einer Kletterwand abgestürzt und verletzt worden. Laut Polizei war der Mann als Vorsteiger unterwegs und wurde von seinem 19-jährigen Sohn gesichert. Dieser sollte den 50-Jährigen, nachdem der die Route durchstiegen hatte, wieder zum Wandfuß hinunterlassen.

Vermutlich wegen eines Bedienfehlers beim Sicherungsseil stürzte der Vater aber zuerst rund drei Meter auf einen Felsvorsprung und dann weitere acht Meter über schroffes Gelände ab. Er wurde von der Bergrettung versorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Wanderer stürzte fünf Meter über Böschung
Ein weiterer Alpinunfall trug sich am Sonntag im Bereich der Gutensteiner Alpen (Bezirk Wiener Neustadt) bei der Enzianhütte zu. Ein 50-Jähriger, der mit seiner 43-jährigen Gattin eine Wanderung zum Kieneck unternahm, rutschte am Mareschsteig aus und stürzte etwa fünf Meter über eine Böschung. Er zog sich dabei laut Polizei Verletzungen im Gesicht zu, da er beim Sturz mit dem Gesicht auf dem steinigen Gelände mehrmals aufschlug. Seine Gattin verständigte die Rettung und leistete Erste Hilfe, ehe der Verletzte vom Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele