17.06.2020 16:47 |

Konzept in Arbeit:

Die Hoffnung auf den Grazathlon lebt!

An einem geeigneten Konzept für den Grazathlon wird bereits eifrig gearbeitet. Doch man ist auch von den Erlässen der Regierung abhängig. Rund 2500 Sportler sind bisher für das Event am 5. September angemeldet.

Wir wollen den Grazathlon unbedingt durchführen, wir versuchen alles!„ Sagt Andreas Mauerhofer, Organisator des erstmals von der “Kronen Zeitung„ präsentierten Hindernislaufs quer durch die Grazer Innenstadt. Das Event wurde ja vom 20. Juni auf den 5. September verschoben, rund 2500 Athleten haben sich bereits dafür angemeldet. „Wir werden in den nächsten Tagen jeden Einzelnen anschreiben und ihn fragen, ob er trotz der derzeitigen Situation teilnehmen würde“, so Mauerhofer.

Noch muss man jedoch auch auf Erlässe der Regierung warten. „Wir sind aber gerüstet, arbeiten auch an einem coronatauglichen Konzept, angepasst an die derzeitigen Vorgaben.“ Doch man weiß: Deadline für eine endgültige Entscheidung ist Ende Juni... Finanziell hat die Veranstaltung wenig Probleme. „Nahezu alle Sponsoren haben uns bis jetzt die Treue gehalten. Da können wir dankbar sein“, ist Mauerhofer erleichtert. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)