Schreck nach Match

Nieren-Einriss: Ried-Kapitän auf Intensivstation!

Oberösterreich
16.06.2020 11:28

Ried-Routinier Thomas Reifeltshammer musste nach dem 5:0-Heimsieg gegen Kapfenberg in der 2. Liga in das Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen. Die Ärzte stellten dort einen Einriss der Niere fest, der sich aber schloss - dennoch musste der Kapitän die Nacht auf der Intensivstation verbringen.

Man kennt ihn als zähen Kämpfer und als Führungsspieler, der sich der Herausforderung stellt. Genau diese Eigenschaften benötigt nun Ried-Kapitän Thomas Reifeltshammer. Denn das Klub-Urgestein verbrachte nach dem 5:0 gegen Kapfenberg die Nacht auf der Intensivstation des Rieder Krankenhauses.

Im Spiel hatte der 31-Jährige einen Schlag abbekommen, spielte aber weiter, ehe ihn Trainer Gerald Baumgartner nach 74 Minuten vom Feld nehmen musste. Zu stark wurden die Schmerzen. „Ich hab’s gleich gespürt, dass es nicht die Rippe ist“, erzählt der sympathische Kapitän. Im Krankenhaus wurde ein Einriss der Niere festgestellt, die sich gottlob aber selbst wieder verschlossen hat.

Trotzdem wurde der Kapitän eine Nacht beobachtet, ob die Wunde zu bluten beginnt. „Sonst könnte es gefährlich werden“, sagte er, ehe er am Montag auf eine „normale“ Station verlegt wurde.

Rückkehr ungewiss
In jedem Fall ist der Routinier, der bereits 285 Mal für den Klub gespielt hat, für einige Wochen außer Gefecht: „Es waren bereits vier Ärzte da, jeder sagt was anderes, wie lange ich ausfalle“, sagte der Kapitän.

Ried liegt acht Runden vor Zweitliga-Ende fünf Punkte vor Klagenfurt, ist am besten Weg zum Aufstieg. Diese Aussichten sollten die Heilung in jedem Fall fördern.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele