16.06.2020 08:15 |

Er kann´s noch immer

Die große Gala des Routiniers

Christoph Leitgeb hat es noch immer drauf! Das bewies der Haudegen einmal mehr beim 2:1-Erfolg Sonntag gegen Hartberg. Der Mittelfeldspieler war einer der besten Spieler am Platz. Der 35-Jährige rackerte unermüdlich und gab dem Sturm-Spiel die richtigen Impulse. Dennoch: Nach dieser Saison ist für den ehemaligen Bullen-Star mit großer Wahrscheinlichkeit Schluss.

Ein perfekt getimtes Zuspiel in die Schnittstelle, dann wieder ein gefühlvoller Außenristpass und ein Kämpferherz bis zum Schlusspfiff. Die Vorstellung von Christoph Leitgeb beim Derbysieg in Hartberg war vom Allerfeinsten. Der 35-Jährige, der in dieser Saison meist sporadisch zum Einsatz gekommen war, zeigte den Jungen, wo der Barthel den Most holt. „In der Corona-Pause hab ich an meiner Fitness noch besser arbeiten können“, ist „Leiti“ wie immer bescheiden.
Angebote gibt´s
Sein Vertrag bei Sturm läuft mit Saisonende aus, das Karriereende scheint trotz der bärenstarken Leistungen zuletzt besiegelt. „Warten wir die sechs Spiele noch ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, ein Jahr anzuhängen. Wir haben ja gute Junge bei Sturm.“ Auch Angebote aus Indien und Australien liegen vor, doch sie reizen Leitgeb nicht ernsthaft. Auch ein Anschlussvertrag bei den Schwarzen könnte ein Thema werden. Mit Sportchef Andreas Schicker gab’s lose Gespräche.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos