Krems wieder siegreich

Wachau-Metropole sichert sich „Zukunfts-Triple“

Bereits zum dritten Mal en suite wurde Krems zur zukunftsfähigsten Stadt Österreichs gewählt. Das ist das Ergebnis der aktuellen Pöchhacker-Studie, bei der bundesweit alle Bezirke auf ihre Zukunftstauglichkeit überprüft werden. Das Erfolgsrezept: „Professionelle Arbeit“, schildert Bürgermeister Reinhard Resch.

Die Titelverteidigung ist geglückt! Wie schon in den beiden Jahren zuvor war Krems auch beim heurigen Zukunftsranking aller österreichischen Städte nicht zu schlagen. Zu gut waren die Werte der Stadt in den beiden Kategorien Niveau und Dynamik. „Aber auch der hohe Anteil an jungen Erwachsenen sowie die massive Senkung der Kommunalschulden der Stadt trugen maßgeblich zum Sieg bei“, heißt es zu der Studie, über deren Ergebnis sich naturgemäß auch Stadtchef Reinhard Resch erfreut zeigt. „Der Sieg ist sensationell und das Ergebnis professioneller Arbeit in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Bildung“.

Arbeit von der nun auch der Werbewert sowie die fast zeitgleich mit dem Studien-Ergebnis am Dienstag präsentierte neue Werbelinie der Stadt mit dem Slogan „krems. So viel mehr“, profitieren soll. Landesweit am zweitbesten schnitt man bei der neuen Städte-Studie übrigens im Bezirk Zwettl auf Endrang elf ab.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
17° / 24°
leichter Regen
16° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 26°
leichter Regen
18° / 24°
Regen
15° / 22°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.