„Keine Symptome“

Hotel-Mitarbeiterin positiv auf Corona getestet

Tirol
10.06.2020 08:19

Corona-Alarm in einem Hotel im Tiroler Unterland: Im Zuge der derzeit laufenden Schwerpunkt-Screenings in Tourismusbetrieben wurde eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet. Die Frau wies allerdings keine Symptome auf.

„Eine Mitarbeiterin im Servicebereich eines Hotelbetriebs in der Tourismusregion Wilder Kaiser wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Ergebnis liegt seit Dienstagnachmittag vor. Die Mitarbeiterin weist keine Corona-spezifischen Symptome auf und ist aktuell bei gutem Gesundheitszustand“, erklärt der Bezirkshauptmann von Kitzbühel, Michael Berger.

Infizierte wurde sofort abgesondert
Die betroffene Mitarbeiterin, die in den vergangenen Tagen nur stundenweise im Hotel zum Einsatz gekommen sei und offenbar keinen engen Kontakt zu Gästen oder anderen Angestellten hatte, war am Dienstag nicht im Dienst und wurde umgehend in ihrer Unterkunft abgesondert.

Symbolbild (Bild: APA/Helmut Fohringer)
Symbolbild

„Neben der positiv getesteten Frau wurden im Zuge der Schwerpunkt-Screenings sechs weitere Mitarbeiter im Servicebereich, an der Rezeption sowie die Betriebsleitung getestet. Deren Tests fielen allesamt negativ aus“, hieß es in einer Aussendung des Landes.

Auch Gäste wurden getestet
Die Gesundheitsbehörde ordnete außerdem an, dass die weiteren noch nicht getesteten zwölf Mitarbeiter des Betriebes sowie auch alle 15 Gäste, die sich zur gleichen Zeit wie die positiv getestete Servicekraft im Hotel aufhielten, von einem Screeningteam vor Ort getestet wurden. Wie es am Mittwochnachmittag vonseiten des TVB hieß, seien alle Tests negativ verlaufen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele