Maresch spielt Tennis:

Kurioser Ballwechsel beim Basketball-Ass

Steiermark
06.06.2020 09:30

Startklar für die nächste Karriere? Als Basketballer schaffte UBSC-Graz-Urgestein Anton Maresch den Sprung ins österreichische Nationalteam, absolvierte über 50 Spiele mit dem Adler auf der Brust. Und auch der Sprung ins Ausland gelang: Im Basketball-Land Spanien setzte Maresch fünf Jahre lang bei Andorra und Burgos zu Korblegern an.

Am Sonntag heißt sein Gegner aber anders: Nämlich TC Judendorf-Straßengel. Und auch der Untergrund ist ein anderer: kein Parkett, sondern rote Tennis-Asche. Denn Korbjäger Maresch ist mittlerweile Filzkugel-Jäger! Für den Grazer Tennisclub stand der 28-Jährige schon letzte Saison auf dem sandigen Untergrund (bei einer makellosen Einzel-Bilanz von 4:0!) - Sonntag beginnt die zweite Saison in der 4. Klasse J.

„Ich hab schon als kleiner Bub mit Tennis-Trainerstunden begonnen“, sagt Anton, der eine offizielle ITN (Kennung der Spielstärke) von 7,6 hat. „In Wahrheit bin ich deutlich drunter“, lacht der hauptberufliche Finanzberater. Der aufgrund seines Brotberufs als Basketballer wohl kürzer treten wird. Den Rücktritt vom Profitum hatte er letztes Jahr schon aufgeschoben. „Heuer ist’s aber zu 99,99 Prozent fix“, erklärt Maresch quasi seinen Abschied vom Profi-UBSC. Am Parkett tendiert er Richtung Landesliga-Basketball. Auf der roten Asche steht Judendorf-Straßengel im Fokus...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele