06.06.2020 09:30 |

Maresch spielt Tennis:

Kurioser Ballwechsel beim Basketball-Ass

Startklar für die nächste Karriere? Als Basketballer schaffte UBSC-Graz-Urgestein Anton Maresch den Sprung ins österreichische Nationalteam, absolvierte über 50 Spiele mit dem Adler auf der Brust. Und auch der Sprung ins Ausland gelang: Im Basketball-Land Spanien setzte Maresch fünf Jahre lang bei Andorra und Burgos zu Korblegern an.

Am Sonntag heißt sein Gegner aber anders: Nämlich TC Judendorf-Straßengel. Und auch der Untergrund ist ein anderer: kein Parkett, sondern rote Tennis-Asche. Denn Korbjäger Maresch ist mittlerweile Filzkugel-Jäger! Für den Grazer Tennisclub stand der 28-Jährige schon letzte Saison auf dem sandigen Untergrund (bei einer makellosen Einzel-Bilanz von 4:0!) - Sonntag beginnt die zweite Saison in der 4. Klasse J.

„Ich hab schon als kleiner Bub mit Tennis-Trainerstunden begonnen“, sagt Anton, der eine offizielle ITN (Kennung der Spielstärke) von 7,6 hat. „In Wahrheit bin ich deutlich drunter“, lacht der hauptberufliche Finanzberater. Der aufgrund seines Brotberufs als Basketballer wohl kürzer treten wird. Den Rücktritt vom Profitum hatte er letztes Jahr schon aufgeschoben. „Heuer ist’s aber zu 99,99 Prozent fix“, erklärt Maresch quasi seinen Abschied vom Profi-UBSC. Am Parkett tendiert er Richtung Landesliga-Basketball. Auf der roten Asche steht Judendorf-Straßengel im Fokus...

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 20°
stark bewölkt
13° / 22°
wolkig
11° / 23°
wolkig
12° / 19°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.