03.06.2020 21:58 |

Nachbarin hörte Rufe

93-Jähriger stürzte mit Leiter über Abhang

Ein 93-jähriger Pensionist aus Treffen war auf einer Leiter damit beschäftigt, Brennessel zu stutzen, als er plötzlich stürzte. Der Mann konnte sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien und schrie um Hilfe. Erst die Feuerwehr schaffte es, den Verunglückten zu bergen. 

Eine 57-jährige Frau aus Treffen vernahm am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf ihrem Balkon Hilfeschreie. Sie alarmierte via Notruf sofort die Polizei, konnte aber nicht genau angeben woher die Schreie kamen.
Die eingetroffenen Beamten fanden nach kurzer Suche einen 93-jährigen Pensionisten - ebenso aus Treffen - in einem steilen, bewaldeten Abhang unterhalb seines Hauses.

Über Abhang gerutscht
„Der Mann hatte versucht, mit einer Leiter Brennnesseln zu stutzen und war aufgrund der unglücklichen Positionierung der Leiter auf dem Steilstück gestürzt. In der Folge rutschte er mitsamt der Leiter einen Teil des Abhanges hinunter“, so ein Polizist.
Dabei geriet der 93-Jährige mit seinen Beinen so unglücklich zwischen die Leitersprossen, dass er sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien konnte und lautstark um Hilfe rief.

Feuerwehr musste Mann bergen
Nach dem Eintreffen einer weiteren Polizeistreife versuchten die Beamten den Mann zu befreien. Jedoch gelang ihnen dies aufgrund der zwischen den Leitersprossen eingeklemmten Beinen und dem steilabfallenden Gelände nicht.
Deshalb wurde die FF Winklern-Einöde verständigt, welche den Pensionisten durch Abschneiden der Leitersprossen aus seiner leidigen Lage befreien und bergen konnte.

Bei dem Sturz zog sich der Mann eine Verletzung am linken Schienbein zu. Er wurde von der Rettung erstversorgt und in häuslicher Pflege belassen, nachdem er die Mitfahrt in das LKH verweigerte.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.