Eiskalte Coups

Wenn Opfer baden sind, werden Häuser ausgeräumt

Niederösterreich
21.08.2010 18:00
Kaum ist der Sommer zurück, nutzen Kriminelle das leider auch schon für Beutezüge. "Die Gauner wissen, dass viele Besitzer von Häusern schwimmen oder auf ein Eis sind. Also plündern sie seelenruhig deren Wohnungen", warnt ein Polizist. Kriminalisten suchen landesweit nach den Mitgliedern der Bande.

Badeteich, Donauufer, idyllisches Au-Gebiet oder Freibad – derzeit zieht es Zehntausende Niederösterreicher zum kühlen Nass. Das nutzen die Mitglieder einer Bande schamlos aus. Während eine Familie am Ratzersdorfer Badesee in St. Pölten entspannte, plünderten die Kriminellen das Haus der "Kurzzeit-Ausflügler". Schmuck, Geld sowie ein Sparbuch sind weg.

Ähnliche Coups wurden auch aus den Bezirken Horn und Amstetten sowie der Wienerwald-Region gemeldet. "Die Täter wissen, dass während der Hitze-Saison viele Häuser und Wohnungen an Wochenenden leer sind, weil die Bewohner schwimmen und Eis essen sind. Das nutzen sie für ihre Beutezüge aus", erklärt ein Polizist. Die Gesetzeshüter nehmen an, dass sich die Lage erst Ende September entschärfen wird: "Ab dann sind wahrscheinlich leider wieder Dämmerungseinbrecher unterwegs."

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele