Drei Verletzte

Traktorfahrerin (69) übersieht Pkw beim Abbiegen – Crash!

Niederösterreich
21.08.2010 12:39
Ein Moment der Unachtsamkeit hat am Freitagnachmittag im Bezirk Zwettl ausgereicht, um gleich drei Menschen einen Krankenhausaufenthalt zu bescheren – sowohl eine 69-jährige Traktorfahrerin als auch zwei Burschen im Alter von 17 und 19 Jahren wurden bei einem Crash zwischen Hörmanns und Germanns verletzt. Die Bäuerin hatte mit ihrem Traktor nach links in einen Güterweg abbiegen wollen und dabei den gerade zum Überholen ansetzenden Wagen der jungen Männer übersehen…

Trotz Vollbremsung konnte der Lenker des bereits auf gleicher Höhe mit dem Traktor befindlichen Pkw nicht mehr ausweichen – der Wagen prallte gegen den Heuwender am Heck des Traktors und drehte diesen so um die eigene Achse. Während der 19-jährige Autolenker sein Gefährt anschließend mit Müh‘ und Not auf den Rädern hielt und im Straßengraben landete, kippte die Zugmaschine um, wobei die Bäuerin weggeschleudert wurde.

Die Frau, der 19-Jährige und sein Beifahrer (17) erlitten bei dem Crash Verletzungen unbestimmten Grades und mussten nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen ins Landesklinikum Waldviertel Zwettl gebracht werden. Am Pkw entstand genauso wie am Traktor erheblicher Schaden, die Fahrzeugbergung führte die Feuerwehr mit 20 Florianis durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele